Nächtliche Fahndung nach unbekannten Tätern - Polizei bittet um Hinweise

Ein Passant verständigte heute Nacht gegen 1 Uhr die Rosenheimer Polizei, dass im Bereich Münchener Straße zwei Männer mit Spraydosen mehrere Graffitis an Häuser sprühen würden. Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden Täter nicht mehr angetroffen werden. In einem Mülleimer konnte nach einer weiteren Absuche ein leere Spraydose aufgefunden und werden, diese wurde als Spurenträger sichergestellt.

An einer Wand am Salzstadel wurde mit roter Farbe der Schriftzug „Strike“ und in oranger Farbe eine abfällige Äußerung gesprüht. Verkehrszeichen, darunter einige Halteverbote und Absperrbaken, wurde in roter Farbe mit „NO“ übermalt und beschädigt. Auch auf dem Asphalt der Gillitzerstraße sprühten die Unbekannten einen beleidigenden Spruch in Großbuchstaben: „Mada Fucker“.

 

Insgesamt wird der Sachschaden auf rund 2000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.