Ein Nachholspiel der Bezirksliga: Morgen kommt die Zweite vom TSV Buchbach nach Ramsau

Bereits am morgigen Dienstag steht für die Spielgemeinschaft aus Reichertsheim-Ramsau-Gars das nächste Bezirksliga-Duell auf dem Programm. Zum Nachholspiel wird die Reserve des TSV Buchbach zu Gast sein.

Das Spiel hätte bereits am zweiten Spieltag stattfinden sollen. Die Partie wurde jedoch wegen Spielermangels seitens des TSV Buchbach auf den morgigen 21. September verlegt. Der Anpfiff ist um 19.30 Uhr auf der Sportanlage in Ramsau.

Trotz der schwierigen Phase zu Beginn der Saison, fand die SG RRG in den vergangenen Wochen immer besser in die Spur – wie berichtet. So holte man vier Siege in fünf Spielen, bei einer Niederlage.

Jüngst wurde der TSV Otterfing souverän mit 3:0 besiegt. Der Aufschwung ist vor allem an der stabileren Defensive und der Rückkehr einiger Leistungsträger festzumachen. Dieser Trend scheint sich fortzusetzen, denn Matthias Rauscher könnte nach seiner Gehirnerschütterung – im Spiel gegen Langengeisling – wieder ins Team zurückkehren.

Auch Christian Bauer steht wieder zur Verfügung. Der SG-Kapitän stand am letzten Spieltag bereits im Kader und sammelte erste Minuten in der zweiten Mannschaft.

Aber auch die Gäste stabilisierten sich merklich in den letzten beiden Spielen. Der TSV Buchbach II schlug Freilassing mit 1:0 und holte einen wichtigen Zähler gegen den TSV Siegsdorf. Trotzdem steht die Reserve des Regionalligisten mit drei Zählern Rückstand auf das rettende Ufer noch auf einem Abstiegsplatz. Besonders offensiv tut sich Buchbach bislang schwer. Mit acht erzielten Toren stellt der TSV den zweitschwächsten Sturm der Liga.