Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu Vorfall heute Nacht an der Rampe


In der Nacht auf Samstag feierte offensichtlich eine größere Gruppe Jugendlicher am Innufer in Wasserburg, direkt neben der Unterführung unter der Rampe. Einige der Party-Gäste drangen widerrechtlich in das umzäunte Grundstück eines nebenstehenden Gartenhäuschens ein und entwendeten eine hochwertige Feuerschale. Zusätzlich brachen sie das Häuschen gewaltsam auf, indem die Türen aufgetreten und hölzerne Fensterläden brachial abgerissen wurden. Im Innenraum wurde Inventar ohne jede Sinnhaftigkeit beschädigt und alkoholische Getränke entwendet, meldet die Polizei.


 

Bei Eintreffen der aufgrund des Partylärms alarmierten Polizeistreife flüchteten nahezu alle Jugendlichen in die unterschiedlichsten Richtungen. Erst im Nachgang konnten der Einbruch und der Vandalismus festgestellt werden. An und um die Hütte entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Außerdem wurde ein großer Müllberg hinterlassen. Sachdienliche Hinweise zu Ergreifung der verantwortlichen Täter bitte an die Polizei Wasserburg unter Telefon 08071/91770.