Die 7-Tage-Inzidenz liegt im Landkreis Mühldorf aktuell bei 91


 

Im Zuständigkeitsbereich des Landkreises Mühldorf gibt es seit der letzten Statusmeldung vom vergangenen Freitag 106 neue Corona-Fälle. Im Landkreis Mühldorf liegen insgesamt 7.519 bestätigte Fälle vor. 7.144 Personen sind insgesamt wieder genesen. Derzeit gibt es im Landkreis 218 aktive Fälle. Die Zahl der Verstorbenen, die mit dem Corona-Virus infiziert waren, beträgt 157. Die 7-Tage-Inzidenz liegt zum Stichzeitpunkt nach Angaben des RKI bei 91,0.


 

Neuinfektionen nach Infektionsumfeld

Über zwei Drittel, nämlich 65 Neuinfektionen, erfolgten im privaten Umfeld. Bei 27 ist der Ansteckungsgrund unbekannt. Je 3 neue Fälle ergaben im beruflichen Zusammenhang und in medizinischen Einrichtungen. Ein Fall erfolgte in der Kita/Schule genauso wie in einer Pflegeeinrichtung. Bei 6 Fällen liegen anderweitige Gründe vor.

 

Unter den 106 Neuinfektionen befinden sich 16 Reiserückkehrer. Bei 17 Personen kam es trotz vollständigem Impfschutz zu einer Infektion.