SG Reichertsheim nimmt beim 3:0 gestern Abend drei Punkte mit nachhause

;SGRRG @ TSV Otterfing am 15.09.2021 in Otterfing, , Photo: Johannes Wimmer

Nach einer starken Leistung konnte die SG Reichertsheim beim 3:0-Auswärtserfolg gegen den den TSV Otterfing gestern Abend drei Punkte mit nach Hause nehmen. Besonders im ersten Durchgang spielte die SG RRG aus einem Guss und machte mit drei Treffern bereits alles klar.

Die SG RRG begann mit viel Elan und die Otterfinger hatten dem  Reichertsheimer Angriffswirbel wenig entgegen zu setzen.  Nach einem weiten Pass von Matthais Vital besorgte Sebastian Pichlmeier mit einem Lupfer über den Otterfinger Keeper Christian Übmäleki das 1:0 für die SG RRG (13.). Fünf Minute später köpfte Felix Wieser nach einem weiten Freistoß von Andreas Wieser das 2:0 (18.).

Die SG RRG  blieb konzentriert bei der Sache und die nicht immer sattelfeste Otterfinger Defensive hatte Schwerstarbeit zu verrichten, konnte jedoch den nächsten Treffer nicht verhindern.  Eine Hereingabe von Pichlmeier vollendete Felix Wieser aus kurzer Distanz am langen Eck zur 3:0-Pausenführung. (32.).

Im zweiten Durchgang ließ die SG RRG es etwas ruhiger angehen, hatte aber weiter gute Chancen auf den nächsten Treffer. Eine Hereingabe setzte Markus Eisenauer knapp neben das Tor (48.) und Felix Wieser köpfte nach einer Ecke den Ball knapp neben den Pfosten (64.) Der vierte Treffer wollte aber nicht fallen.

 

Die Otterfinger zeigte Moral und das Spiel wurde nun etwas offener.  Ottererfings Maximilian Dengler scheiterte freistehend an SG-Torwart Matthias Löw (67.). Die SG RRG bestimmte weiter das Geschehen, spielte jedoch ihre Angriffe nicht konsequent zu Ende. Es änderte sich jedoch nichts mehr am ungefährdeten  Auswärtserfolg.

Die Reichertsheimer Elf konnte durch den Sieg weiter in der Tabelle hinaufklettern und belegt nun mit zwölf Punkten den siebten Rang in der Bezirksliga Ost. Am Wochenende hat die SG RRG spielfrei und erwartet dann am Dienstag um 19;30 Uhr den TSV Buchbach II zum Nachbarschaftsduell in Ramsau.

SG RRG: Löw, Neumaier, A. Wieser (ab 62. Oberbauer), S. Hubl, M. Wieser, Sperr (ab 84. M. Vital) Pichlmeier (ab 79. U. Hubl), F. Wieser (ab 84. Baumgartner), M. Vital, Eisenauer ( ab. 90+1 Michel),  Fischberger

Tore: 0:1 Pichlmeier, (13), 0:2 Felix Wieser (18), 0:3 Felix Wieser (31.)

Schiedsrichter: Maximilian Oligschläger (München)

Zuschauer: 81

 

SEM/Fotos: Wimmer

 

;SGRRG @ TSV Otterfing am 15.09.2021 in Otterfing, , Photo: Johannes Wimmer

;SGRRG @ TSV Otterfing am 15.09.2021 in Otterfing, , Photo: Johannes Wimmer