Neue PCs für das Wasserburger Jugendzentrum angeschafft


Zusammen im Internet surfen, mit Freunden spielen und gemeinsam neue Welten erschaffen, Musik hören, Videos anschauen oder auch Hausaufgaben machen, Referate vorbereiten und Bewerbungen schreiben – die Computer im Jugendzentrum „Innsekt“ sind fester Bestandteil des Inventars. Da die bisher genutzten Geräte nun doch etwas in die Jahre gekommen waren und immer öfter streikten, wurden neue PCs angeschafft.


 

Möglich gemacht wurde dies durch eine großzügige Förderung der „Aktion Mensch“. Mit dem Förderprogramm „Internet für alle“ soll die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen am digitalen Fortschritt ermöglicht werden. Die kompletten Kosten für die Geräte sowie für Fortbildungen für die Mitarbeiterinnen wurden von der Aktion getragen.

Insgesamt neun neue Computerarbeitsplätze können jetzt im Jugendtreff und im Jugendbüro Burgau genutzt werden. Wer Hilfe bei den Hausaufgaben oder beim Bewerbungen schreiben braucht, wird dabei gerne vom Innsekt-Team unterstützt.

Durch die momentan üblichen Verzögerungen in der Lieferung von Computerbauteilen mussten die Besucher viel Geduld zeigen. Jetzt war es endlich soweit: Die lang ersehnten neuen Computer wurden gemeinschaftlich von den Jugendlichen ausgepackt, angeschlossen und eingerichtet.

 

Die aktuellen Öffnungszeiten:

Jugendbüro Burgau:

Dienstag 14 – 20 Uhr

Mittwoch 14 – 20 Uhr

 

Jugendtreff Innsekt:

Mittwoch 14 – 20 Uhr

Donnerstag 16 – 20 Uhr (Mädchenzeit)

Freitag 13-20 Uhr