Wasserburg unterliegt Jahn mit 1:2 - Der Spielbericht

Es läuft nicht für den TSV 1880 Wasserburg. Im Heimspiel gegen die Reserve des SSV Jahn Regensburg unterlagen die Innstädter durch einen Kopfballtreffer in der Nachspielzeit. 

 

In der Nachspielzeit überschlugen sich ohnehin die Ereignisse. Die Löwen spielten zu diesem Zeitpunkt seit über einer halben Stunde in Unterzahl, nachdem Maxi Höhensteiger in der 59. Minute nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah. Der Jahn-Reserve fiel nicht viel ein, am Ende war es der ehemalige Zweitliga-Profi Markus Palionis, der in der 93. Minute eine Ecke einköpfte und Wasserburg einen Tiefschlag verpasste. Mit einem langen Ball unmittelbar nach dem Anstoß kam Wasserburg noch einmal nach vorne und Mathias Heiß setzte den letzten Schuss des Spiels an den Pfosten. Als der unsicher leitende Schiedsrichter Dr. Markus Huber aus Wurmannsquick eine letzte Ecke verweigerte, entlud sich der Ärger auf der Löwen-Bank und Trainer Niki Wiedmann sah die Rote Karte.

 

Zuvor hatten sich die Löwen zu zehnt teuer verkauft und dem Jahn nichts zugelassen, nachdem sie den Rückstand durch Torjäger Thomas Stowasser aus der 21. Minute unmittelbar nach dem Seitenwechsel egalisiert hatten. Nach langen Wochen ohne Sieg hatte der TSV 1880 Wasserburg unter der Woche alle verfügbaren Kräfte mobilisiert, lief aber erneut einem Rückstand hinterher, nachdem ein weiter Ball auf Stowasser durchgerutscht war und dieser cool vor Boschner einschob. Das 1:1 markierte Maxi Höhensteiger, der eine Simeth-Ecke nach Kopfballverlängerung von Maxi Hainaus kurzer Distanz über die Linie drückte (46.).

 

„Wir hätten uns heute den Punkt verdient, aber es sollte wieder nicht sein. Jetzt müssen wir weitermachen und die Ruhe bewahren“, so Abteilungsleiter Kevin Klammer. Am kommenden Mittwoch haben die Löwen in Augsburg bereits die Gelegenheit, den Bock umzustoßen.

 

Wasserburg: Boschner, Neumeier, Maxi Hain, Kokocinski, Lindner, Höhensteiger, Denz (ab 65. Heiß), Ferreira Goncalves (ab 10. Vorderwestner, ab 86. Knauer), Simeth (ab 58. Barthuber), Schaberl, Kobl (ab 65. Wagner)

 

Tore: 0:1 Thomas Stowasser (21.), 1:1 Maxi Höhensteiger (46.), 1:2 Markus Palionis (93.)

 

Gelb-Rote Karte: Maxi Höhensteiger (59., wiederholtes Foulspiel)

 

Rote Karte: Trainer Niki Wiedmann (94., Unsportlichkeit)

 

Zuschauer: 350

 

JAH