Der Zweitplatzierte TuS Prien zu Gast in Unterreit beim FC Grünthal

Wenn der TuS Prien am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Unterreit beim Kreisligisten FC Grünthal gastiert, kommt es zum Duell des Sechst- gegen den Zweitplatzierten der aktuellen Tabelle.

Man könnte es auch das Verfolgerduell nennen. Somit stehen die Vorzeichen für eine spannende Partie schon allein aufgrund dieser Tabellenkonstellation ganz gut. 

Im Grünthaler Lager hat sich die Stimmung nach dem überzeugenden Gastauftritt beim SV Vogtareuth wieder gebessert.

Nach zuletzt zwei bitteren 0:1-Heimniederlagen war dies wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Doch am Sonntag kommt ein richtiger „Brocken“ auf das Team um Grünthal-Coach Christian Fleißner zu.

Die ambitionierten Gäste vom Chiemseeufer gehören sicherlich zu den Aufstiegsfavoriten dieser Kreisliga-Saison und dürften den Grünthalern wohl alles abverlangen.

Im letzten Spiel fertigten die Schützlinge um Spielertrainer und Ex-Profi Maximilian Nicu Danubius Waldkraiburg mit 6:0 ab.

Dass sich der FCG jedoch nicht verstecken muss, zeigen die bisher gezeigten Leistungen in dieser noch jungen Saison. Die meisten Spiele konnten siegreich gestaltet werden und im Gegenzug stehen drei knappe und sehr unglückliche Niederlagen gegenüber. Das Team ist überzeugt, diesen Trend weiter positiv gestalten zu können, wenngleich die Herausforderungen natürlich nicht kleiner werden.

ps