Spannung morgen beim Bezirksligisten Reichertsheim: Der FC Langengeisling stellt sich auf dem Sportplatz in Ramsau vor

Nach der bitteren 1:2-Niederlage gegen den SV Westerndorf (wir berichteten) steht für die SG Reichertsheim in der Fußball-Bezirksliga das nächste Heimspiel auf dem Programm. Erneut ist es ein Aufsteiger, der am morgigen Samstag bei der Spielgemeinschaft zu Gast ist.

Mit dem FC Langengeisling kommt der Meister der Kreisliga 2 Donau/Isar der vergangenen Saison nach Ramsau. Das Team aus dem Erdinger Raum lässt bislang allerdings kaum erkennen, dass es eigentlich ein Liga-Neuling ist.

Unser Foto zeigt den Reichertsheimer Max Wieser, der nach seiner Verletzung zum Saisonstart zum Glück immer besser in Fahrt kommt.

Mit 15 Zählern nach acht Spielen steht der FC Langengeisling auf dem sechsten Tabellenplatz – punktgleich mit Platz vier. Am vergangenen Wochenende holte der FCL nämlich im Aufsteiger-Duell gegen den TSV Otterfing bereits den fünften Saisonsieg!

Für die SG RRG sehen die Vorzeichen aktuell etwas anders aus. Nach der Niederlage gegen Westerndorf stehen bei der SG weiterhin erst sechs Punkte und Rang zwölf zu Buche. Allerdings steht Reichertsheim durch die verschobenen Spiele gegen Aschheim, Buchbach II und Otterfing auch erst bei fünf Begegnungen.

Nach zwei Siegen in Folge gab es vergangenes Wochenende eine vermeidbare Niederlage gegen den SV Westerndorf. Gegen den FC Langengeisling gilt es für das Team von Trainer Michael Ostermaier nun wieder einzufädeln und bestenfalls den dritten Sieg der noch jungen Spielzeit einzufahren.

Dafür steht dem SG-Coach derselbe Kader wie im Spiel gegen Westerndorf zur Verfügung. Neben den Langzeitverletzten wird der Youngster Tobias Michel auch dieses Wochenende der SG RRG noch nicht zur Verfügung stehen.

Anstoß am Samstag ist um 17 Uhr auf dem Sportplatz in Ramsau.

Zuschauer sind ohne Test-, Impf- oder Genesungsnachweis erlaubt.