Viel Spaß beim Wasserburger Ferienprogramm für zwölf Burschen


Das Wasserburger Ferienprogramm hat in diesem Jahr wieder eine Gocart-Rennserie angeboten. Zwölf Jugendliche im Alter zwischen 15 und 18 Jahre traten an der Kartanlage in Hafenham an, sich spannende Rennen zu liefern.
Vor dem Rennen wurden alle Teilnehmer von geschultem Personal mit dem Sportgerät und den dazugehörigen Verhalten auf der Rennbahn geschult. Danach wurden die Jugendlichen auf die Kartbahn geschickt.
Waren in der ersten Phase des Rennens einige der Piloten noch etwas vorsichtig, wurden dann in der zweiten Phase rassige, aber faire Rennkämpfe abgehalten. Die Piloten schenkten sich keinen Zentimeter. Es wurde Vollgas gegeben, gedriftet, Kurven geschnitten und die Mitbewerber ausgebremst.
Die Fahrer nutzen den Windschatten des Vordermanns, um diesen dann zu überholen.
Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer noch eine seinen Leistungen entsprechende Teilnahmeurkunde.