Drei Jugendliche starteten ihre Lehre beim Therapiezentrum in Edling


Corox by Hans Friedl als Therapie- und Athletikzentrum wächst weiter: Drei junge Leute starteten diese Woche ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und zum Sport- und Fitnesskaufmann und mit einem Bachelorstudiengang in Sport- und Angewandte Trainingswissenschaften.


„Ich bin sehr gespannt, was auf uns zukommt“, so Kathi Heidelberg, sie beginnt mit ihrem Studium an der deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport.

Die Ausbilder im Therapie- und Athletikzentrums werden sie in den jeweiligen Fachgebieten in Theorie und Praxis fit für die Zukunft machen.

Sascha (Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann): „Ich komme aus dem Sport und bin froh in einer Einrichtung wie dieser meine Ausbildung zu starten. Ich kenne das Haus durch die Partnerschaft mit der Fußballabteilung von 1860 Rosenheim, für die ich meine Fußballschuhe schnüre.“ Geschäftsführer Hans Friedl begrüßte die neuen Auszubildenden und wünschte ihnen eine spannende Zeit und viel Erfolg.

Gleichzeitig mit dem Ausbildungsbeginn startet COROX by Hans Friedl auch schon wieder die Bewerbungsphase in den gleichen Berufen für das Ausbildungsjahr 2022.

Nähere Infos:
https://corox.de/karriere/ 

Foto: Die Ausbilder und die Ausbildungsleiter Michl Pfeiffer und Georg Pfeilstetter begrüßen die Neuen am Sonnenpoint bei Corox in Edling.