Ausbildung als Buchhändlerin gestartet


Trotz der erschwerten Bedingungen wegen der Corona-Pandemie bildet die Buchhandlung Fabula Azubis zu Buchhändlerinnen und Buchhändlern aus. In diesem Jahr startet Lisa Schuran. Nach einem Schnupperpraktikum war sich Lisa sicher, dass sie Buchhändlerin in der Buchhandlung Fabula werden will. Und umgekehrt war sich das Fabula-Team sicher, dass Lisa sehr gut ins Team passt.


 

Neben Lisa wird auch noch Christina Pemsl ausgebildet. Diese befindet sich schon im Schlusspurt ihrer Ausbildung. Zwei Azubis zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Ausbildungsjahren zu betreuen ist für eine kleine inhabergeführte Buchhandlung, wie die Buchhandlung Fabula schon eine Herausforderung. Dies gelingt durch das besondere Engagement von Claudia Wenzel – Ausbilderin in der Buchhandlung Fabula.

Wen der Beruf der Buchhändlerin, des Buchhändlers interessiert kann sich gerne für ein Praktikum in der Buchhandlung Fabula bewerben. Einfach vorbei kommen in Wasserburg, Ledererzeile 23 – oder eine Mail an info@buchhandlung-wasserburg.de schreiben.