Auch heute: Wieder fast 100 offiziell registrierte Corona-Neuinfizierte innerhalb eines Tages im Kreisgebiet


Auch heute werden wieder fast 100 Neuinfizierte innerhalb eines Tages im Kreisgebiet gemeldet: Der Landkreis liegt am Freitag bei deutlich gestiegenen 131,8 Fällen in der Inzidenz.


Das sind nun 345 offiziell registrierte Corona-Neuinfizierte in den vergangenen sieben Tagen.

Und die Stadt Rosenheim klettert wieder deutlich über die 200 – auf nun 215,4 Fälle in der Inzidenz.

Von aktuell 27 Patienten auf Intensiv in der Stadt Rosenheim sind es sieben Corona-Patienten mit schweren Verläufen.

Der Landkreis Mühldorf mit den Altlandkreis-Gemeinden um Haag, Gars, Rechtmehring liegt heute bei 64,4 Fällen in der Inzidenz.

Die Krankenhaus-Ampel ist der neue Leitindikator zur Pandemie in Bayern – was sie bedeutet (wie berichtet):

Rot

So leuchtet sie, wenn mehr als 600 COVID-19 Patienten aktuell auf den Intensivstationen in Bayern versorgt werden.

Gelb
 
Es wurden in einer Woche mehr als 1.200 neue COVID-19 Patienten in bayerischen Krankenhäusern aufgenommen – stationär gesamt.

 
Grün

Die Werte für die gelbe und die rote Phase sind nicht erreicht!

Für den Freistaat steht sie derzeit auf GRÜN.