Landkreis bleibt über der 50 - Wie mehrfach berichtet, greift nun für alle Ungeimpften die verschärfte Testpflicht


Der Landkreis liegt am heutigen Montag wieder über der 50er Inzidenz – bei 54,3 Fällen. Das sind 142 offiziell registrierte Corona-Neuinfizierte im Kreisgebiet in den vergangenen sieben Tagen. Wie mehrfach berichtet, greift nun für alle Ungeimpften die verschärfte Testpflicht in Gastro, Sport, Kultur – beim Friseur ebenso wie im Fitnessstudio.


Die Stadt Rosenheim klettert heute auf 140 Fälle in der Inzidenz – der nun siebthöchste Wert in ganz Deutschland, unerfreulicher Spitzenreiter bleibt hier Leverkusen mit einer Inzidenz von nun über der 200 …

Der Landkreis Mühldorf mit den Altlandkreis-Gemeinden um Haag, Gars, Rechtmehring liegt heute bei 60,4 Fällen in der Inzidenz.

Montags sind die Zahlen in der Regel bekanntermaßen niedriger …