Reserve des TSV 1860 München am Samstag, 14 Uhr, in Wasserburg

Als der Spielplan für die Saison 2021/22 veröffentlicht wurde und Termine gecheckt wurden, war eines schnell klar gewesen: Am 21. August müssen in der Altstadt neben dem Haupteingang mehrere Kassen errichtet werden.

Eigentlich war für diesen Tag das Inndammfest geplant und die Reserve des TSV 1860 München gastiert an der Landwehrstraße 10. Zwei Zuschauermagneten, die für eine tolle Kulisse gesorgt hätten. Da in diesen Tagen aber nichts normal ist, kommt „nur“ 1860 München II und in der Altstadt sind nur 500 Zuschauer erlaubt. Der Run auf die Tickets ist entsprechend groß.

Das Duell der Löwen verspricht große Spannung, denn die Löwen aus Wasserburg sind gut in die Saison gestartet und traditionell heimstark. Die jungen Löwen aus München sind schlichtweg gut. Dem Nachwuchs von 1860 sind in der Vergangenheit zahlreiche Nationalspieler entsprungen und auch heute liegt das Augenmerk der Giesinger auf der eigenen Jugend, da der Verein nicht auf Rosen gebettet ist bzw. noch nie war. Das Vertrauen in die eigene Reserve ist so groß, dass diese die bisherigen Toto-Pokal-Spiele für die Drittligamannschaft bestritten hat und mit Profi-Cheftrainer Michael Köllner durch die Lande fuhr. Von Michael Köllner hängt es auch ab, welche Spieler in Wasserburg dabei sind. Beim Duell gegen den FC Ingolstadt II spielten zahlreiche Profis wie etwa Kevin Goden (fünf Bundesligaspiele) und Fabian Greilinger. Der gefährlichste Akteur von der Grünwalderstraße ist der 18-jährige Lorenz Knöferl, der in nur zwei Spielen vier Treffer markierte. Da Köllner die Junglöwen nur im Pokal coacht, übernimmt in der Liga wieder der etatmäßige Trainer Frank Schmöller. Schmöller ist im bayerischen Amateurfußball ein sehr anerkannter Trainer und feierte vor allem in Ismaning und Pullach große Erfolge.

 

Wie bisher in jeder Englischen Woche der Saison ist die Zusammenstellung des Spieltagskaders für Wasserburg-Trainer Niki Wiedmann ein Wettlauf mit der Zeit. Nach dem Pullach-Spiel ist Routinier Markus Grübl angeschlagen. Sein Ausfall würde besonders schmerzen, denn Grübl trieb seine Mannschaft unermüdlich an und spielt bislang eine starke Runde. Sicher fehlen werden Sebastian Weber, Michael Denz und Hannes Hain, die sich im Aufbautraining befinden. Inwieweit rotiert wird hängt auch vom Abschlusstraining ab.

 

Infos zum Ticketerwerb:

Die Abteilungsleitung des TSV 1880 Wasserburg empfiehlt den Online-Kartenverkauf unter https://sicherer-fussball.de/t/tsv-1880-wasserburg/ zu nutzen oder frühzeitig zum Stadion zu kommen, um Wartezeiten zu reduzieren.

JAH