Zeig, was du kannst: Dominik Zerhoch von den Starbulls Rosenheim für das Vier-Nationen-Turnier der U16-Nationalmannschaft nachnominiert


Die U16-Nationalmannschaft der Nachwuchs-Eishockey-Cracks Deutschlands nimmt ab heute bis zum kommenden Samstag an einem Vier-Nationen-Turnier in Füssen teil. Mit dabei ist auch der Rosenheimer Dominik Zerhoch (Foto) von den Starbulls, der von Bundestrainer Robert Schröpfer nachnominiert wurde.


Der talentierte Nachwuchsspieler der Grün-Weißen ist so nach der ersten Nominierung für die U16-Nationalmannschaft gleich bei einem Turnier mit vertreten.

Dominik Zerhoch wurde nach seiner Nominierung für den Sichtungslehrgang mit der U16-Nationalmannschaft nun auch für das Turnier nachnominiert und vertritt somit die Starbulls Rosenheim bei dem internationalen Aufeinandertreffen.

Das Turnier findet am Bundesstützpunkt in Füssen statt und neben der deutschen Nationalmannschaft werden auch Österreich, die Schweiz und Weißrussland vertreten sein. Zuschauer sind nicht zugelassen.

„Verdient wieder nominiert für das Turnier“

Starbulls-Nachwuchscheftrainer Oliver Häusler ist stolz auf die Nominierung von Dominik Zerhoch:

„Dominik hat sich im vergangenen Sichtungslehrgang für die U16-Nationalmannschaft gut präsentiert und bekommt nun die Chance, sich auch gegen internationale Gegner in seiner Altersklasse zu beweisen.

In den Trainingseinheiten für unsere Nachwuchsteams gibt er Gas und versucht sich stetig zu verbessern. Auch in den ersten Spielen mit der U17 konnte er seinen Teil zum Erfolg unseres Teams beisteuern und ist ein wichtiger Teil der Mannschaft.

Wir werden ihm hier aus Rosenheim die Daumen drücken und hoffen, dass wir ihn oft auf dem Eis sehen werden.

Lieber Dominik, alles Gute und viel Erfolg in Füssen! Zeig, was du kannst!“

Große Freude über die Nominierung

„Ich bin sehr glücklich, dass ich noch zum Turnier mit der U16-Nationalmannschaft berufen wurde. Ich werde mein Bestes geben, um dem Team zu helfen, erfolgreich zu sein.

Den Adler auf der Brust zu tragen und das auch noch bei einem Turnier – das ist eine große Ehre. Ich werde weiter hart arbeiten, um auch in Zukunft wieder dabei zu sein. Meinen Verein, die Starbulls dort repräsentieren zu dürfen, freut mich enorm.“, so Dominik Zerhoch über die Nominierung für das Turnier.

Spielplan der Deutschen U16-Nationalmannschaft

19.08.2021 16 Uhr Deutschland – Österreich

20.08.2021 18.30 Uhr Deutschland – Schweiz

21.08.2021 14.30 Uhr Deutschland – Weißrussland