Auf der B304 Höhe Schilchau: Eiselfinger übersah die Vorfahrt einer Frau aus Obing - Zwei Pkw zusammengeprallt


Am Sonntagabend hat sich im Gemeindegebiet von Eiselfing auf der B304 ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignet, das meldet die Polizei Wasserburg am heutigen Dienstagvormittag..


Eine 35-Jährige aus Obing war mit ihrem Auto in Richtung Traunstein unterwegs. Auf Höhe Schilchau wollte zur gleichen Zeit ein 61-Jähriger aus Eiselfing mit seinem Wagen von Gammersham kommend in die B304 einfahren. Er übersah dabei den Pkw der Obingerin. Es kam zum Zusammenprall der Autos.

Alle Unfall-Beteiligten hatten Schutzengel bei sich: Beide Fahrer sowie die drei Mitfahrer im Eiselfinger Pkw kamen zum Glück mit leichteren Verletzungen davon, sagt die Polizei.

Sie wurden vorsorglich mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehr Schönberg war mit 20 Einsatzkräften vor Ort.