Golden Goal von Andi Huber: Babensham schlägt den SV Ramerberg mit 1:0 im gestrigen Kreisklassen-Hit - Erster Sieg seit mehr als 20 Monaten!

Eine Woche nach der indiskutablen Vorstellung in Oberndorf zeigte der TSV Babensham wieder ein anderes Gesicht in der Fußball-Kreisklasse – und gewann vor 150 Zuschauern verdient das Derby gegen den SV Ramerberg.

Der erste Dreier in einem Pflichtspiel für König, Öttl & Co seit dem 2:0-Derbysieg in Eiselfing am 17. November 2019 und für Coach Klaus Niederlechner der erste Sieg als Coach beim TSV Babensham überhaupt.

Die Partie begann ausgeglichen, aber mit leichten Feldvorteilen für den TSV Babensham. Ab Mitte der ersten Hälfte übernahm die Heimmannschaft dann das Zepter komplett und hatte mehr vom Spiel, ohne zunächst gefährlich zu werden.

Kurz vor dem Seitenwechsel, fiel nach einer Ecke Stefan Fink freistehend der Ball vor die Füße, doch sein Abschluss ging knapp am Tor vorbei (42).

Im zweiten Durchgang prüfte Matthias Semmler Ramerbergs Schlussmann, doch Thomas Prinz konnte den Ball parieren (60).

Dann beinahe die kalte Dusche für Babensham. Nach einer Ecke kam Ramerbergs Michael Wagner an den Ball, doch dessen Abschluss konnte Valentin Winter für seinen geschlagenen Torwart gerade noch vor der Linie klären (70.).

 

In der 75. Spielminute, dann das Tor des Tages. Andreas Huber schnappte sich den Ball und zirkelte einen Freistoß aus 22 Metern über die Mauer hinweg zum viel umjubelten 1:0 Sieg ins Tor!

Ramerberg warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, doch Babenshams Abwehrchef Stefan Öttl ließ in der Defensive nichts mehr anbrennen und so blieb es beim ersten Sieg seit mehr als 20 Monaten!

hl