Gelungener Jahresabschluss beim Katholischen Haus für Kinder Arche Noah in Haag


Eine Überraschung gab es noch am Ende eines „etwas verkorksten“ Kindergartenjahres. Der Elternbeirat des Katholischen Hauses für Kinder Arche Noah in Haag organisierte in den letzten Tagen vor den Ferien noch ein Kinder-Mitmachtheater. Der erfahrene Schauspieler Jörg Herwegh aus Wasserburg besuchte die Kinder im Garten und ließ sich bei sonnigem Wetter als menschenscheuer und schüchterner Kobold Kraflatsch aus seiner Höhle locken.


 

Er erzählte Geschichten von seinen Kobold-Verwandten, unter anderem vom saufrechen Chiemsee-Wassermann oder die vom Goggolori, der dem hartherzigen Lindenbauern eine Lektion erteilt und mit seiner Wunsch-Lederhose Armen hilft.

Die Kinder konnten nach Lust und Laune kleine Rollen mitspielen und waren mit vollem Eifer bei der Sache. Die Vorstellung „Huraxdax“ war für das pädagogische Fachpersonal und die Kinder gleichermaßen ein gelungener Jahresabschluss mit dem der Elternbeirat sich verabschiedet und allen Kindern, Eltern und den Mitarbeitern des Kindergartens erholsame Ferien wünscht.