Fußball-A-Klasse: Tor des Tages heute für den TSV Soyen beim 1:0-Saisonauftakt gegen Ostermünchens Zweite erzielt

Ein guter Auftakt nach so langer Zeit gelang heute dem TSV Soyen in die neue Saison der Fußball-A-Klasse – mit Werner Rumpf als Coach an der Seitenauslinie …

Bereits in der siebten und in der zehnten Minute kam Thomas Probst zu ersten großen Chancen gegen die Zweite des SV Ostermünchen. Beim ersten Mal nahm Probst die Hereingabe von Proksch direkt ab und schoss rechts drüber. Die zweite Chance setzte er ganz knapp über die Latte.

Nur fünf Minuten später gab es eine sehenswerte Kombi über rechts von Proksch auf Florian Stadlhuber, dieser flankte punktgenau auf den freistehenden Pascal Ridinger. Dessen Schuss ging aber direkt auf den gut haltenden Keeper der Zweiten des SV Ostermünchen.

Zehn Minuten später aber war es soweit. Tobias Proksch (Foto) erzielte das Tor des Tages.  

Die Vorlage kam von Thomas Probst, der im 16er auf Proksch durchgestreckt hatte. Die Nummer neun von Soyen verwandelte eiskalt rechts ins Eck.

Ostermünchen II hatte kurz vor der Pause noch einen Freistoß, aber das war es dann auch.

Anfangs der zweiten Halbzeiten kam Soyen zwar noch zu guten Chancen, aber dann erhöhten die Gäste das Tempo und versuchten noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Die großen Anstrengungen konnten die Stürmer des SV jedoch nicht nutzen, da die Abwehr vom Nasenbach sattelfest stand.

Somit bleiben die verdienten drei Punkte im Peter-Müller-Sportpark in Soyen und die etwa 60 Zuschauer konnten den ersten Heimsieg der Saison bejubeln.

jn

Foto: TSV Soyen