Großes Interesse an Kurs in Edling - Durchgeführt von Heike Widauer vom BRK


In Edling fand jetzt ein Erste-Hilfe-Auffrischungskurs für die Feuerwehrler statt. Auf zwei Tage verteilt konnten insgesamt 23 Feuerwehrfrauen und -männer ihre Grundlagen wieder erneuern. Durchgeführt wurde der Kurs von Heike Widauer vom BRK Rosenheim, die bereits seit über zehn Jahren im Bereich Erste Hilfe die Ansprechpartnerin der Feuerwehr Edling ist.


Der Kurs sollte schon im März 2020 stattfinden, jedoch konnte zu diesem Zeitpunkt nur eine Gruppe ihren Termin noch stattfinden lassen – die zweite Gruppe musste dann aufgrund von Corona absagen.

Umso erfreulicher war, dass der Kurs jetzt veranstaltet werden konnte und sich aufgrund des großen Interesses sogar eine weitere Gruppe finden konnte. Insgesamt konnten 37 Floriansjünger der Feuerwehr Edling  ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen, um im Einsatzdienst bestmöglichst helfen zu können.

Die Kursteilnehmer waren geimpft, genesen oder getestet.