Martin Hartl übernimmt von Christian Thomas, der gestern nach neun Jahren engagierter Arbeit als Feuerwehr-Führungskraft sein Amt niederlegte


Gestern Abend endete eine neunjährige, sehr engagierte Arbeit als Feuerwehr-Kommandant in Pfaffing: Christian Thomas (rechts im Bild) legte bei der Dienstversammlung in der Pfaffinger Turnhalle sein Amt nieder. Er bleibt der Feuerwehr Pfaffing aber als Aktiver zum Glück erhalten.


65 Mitglieder waren zu dem Abend mit Neuwahlen gekommen. Neuer Kommandant ist nun Martin Hartl (links im Bild), der seit über zweieinhalb Jahren sein Stellvertreter war und zudem der langjährige Jugendleiter.

Hartls Stellvertreter an der Führungsspitze der aktiven Feuerwehrler ist ab sofort Georg Gürtler.

Am morgigen Donnerstag müssen die Beiden nun durch den Gemeinderat offiziell ‚bestellt‘ werden, wie es im Fachjargon heißt und auch Kreisbrandrat Richard Schrank muss sein Einvernehmen dazu noch offiziell äußern.

Neue Pfaffinger Jugendleiter sind im Team Julia Glasl und Andreas Brandl – siehe Foto unten – die bisher schon Martin Hartl in seinem Amt als Jugendleiter tatkräftigst unterstützt hatten.

Ein Bericht zur Jahresbilanz der Pfaffinger Feuerwehr und den Ehrungen folgt.

Foto: Renate Drax