Tierarztpraxis von Melanie Grüter in Daburg bei Edling bietet umfangreiches Leistungsspektrum


PR – „Ihr Liebling soll sich bei uns wohlfühlen“ – das ist der Leitspruch der Tierarztpraxis Grüter in Daburg bei Edling. Seit 14 Jahren kümmert sich dort Melanie Grüter mit ihrem Team um das Wohl der kleinen und großen Patienten. Die Tierärztin: „Das Ziel unserer Praxis ist die Erhaltung der Gesundheit des Tieres durch Vorsorgeuntersuchungen sowie das Impfen und das Entwurmen. Die Gesundheit des Tieres ist ein Gesamtergebnis gesunder Ernährung, regelmäßiger Vorsorge und liebevoller Pflege. Im Falle einer Erkrankung führt gründliche Diagnostik schließlich zur effektiven Behandlung“, sagt die Tierärztin.


 

Das Leistungsspektrum der Praxis umfasst praktisch alle tiermedizinischen Bereiche: Untersuchungen, Ultraschall, Gesundheitsvorsorge, Labor, Digitales Röntgen, Ernährungsberatung, Zahnpflege und Operationen.

Melanie Grüter ist Tierärztin aus Leidenschaft. Sie wuchs im Landkreis Ulm im schwäbischen Teil Bayerns auf. Von frühester Kindheit an war sie von Tieren umgeben und bereits mit drei Jahren auf dem Rücken der Pferde unterwegs. Von sich selbst sagt sie: „In meinem Leben war ich keinen einzigen Tag ohne Hund.”

Damit war ihre berufliche Zukunft bereits vorhersehbar. Das Studium der Veterinärmedizin an der LMU München schloss sie im Jahr 2004 erfolgreich ab. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits verheiratet und Mama eines Sohnes. Durch die Mitarbeit in verschiedenen Praxen und Kliniken sammelte sie sehr viel Erfahrung in ihrem Traumberuf.

2005 zog die kleine Familie in den Landkreis Rosenheim und bekam weiteren Zuwachs.

Der Wunsch nach einer eigenen Praxis wurde im Jahr 2007 durch die Gründung der Kleintierpraxis Melanie Grüter in Daburg in die Tat umgesetzt. Seitdem erfreut diese sich wachsender Beliebtheit und vergrößerte sich stets.

 

Sprechstunden der Tierarztpraxis

Montag 10:00 – 14:00 Uhr
Dienstag 10:00 – 14:00 Uhr und 17:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch  nach Vereinbarung
Donnerstag 10:00 – 14:00 Uhr
Freitag 15:00 – 18:00 Uhr
Samstag  Vormittag 10:00 – 12:00 (und nach Vereinbarung)

Außerhalb der Sprechzeiten nach Absprache.

Direkt-Kontakt:

Tierarztpraxis Grüter
Daburg 3
83533 Edling

Mobil 0173 3809453  /  Telefon  08039 9028987

https://tierarztpraxis-grueter.de/

Die Praxis ist vom 11. bis 16. August im Urlaub!