Vom Brot bis zur Grillplatte: Im „Alpha" kommen nur Selbstgemachtes und Regionales auf den Teller


PR – Sonne, Meer, mediterrane Köstlichkeiten – an der Küste Kroatiens gibt es Urlaubsfeeling pur. Und ein bisschen was von diesem Gefühl kann man sich auch im „Alpha“ in Rott einfangen.


Dort bieten Ernest Kucelj und Nicole Scherer eine kleine, aber feine Karte mit den Spezialitäten des Mittelmeerraums – insbesondere auch mit typisch kroatischen Schmankerln vom Grill. „Hohe Qualität, viel Liebe zum Detail und alles selbstgemacht: Unser Ziel ist es, dass sich der Gast mit unserem Essen und unserem Service glücklich und wertgeschätzt fühlt“, so die beiden Gastronomen.

Beide sind seit ihrer Anstellung in einem österreichischen Hotel ein Paar und auch ein tolles Team, wenn es um ihr Lokal im Herzen von Rott, direkt am Marktplatz, geht.

Nach ihrer Ausbildung zur Restaurantfachfrau hat Nicole Scherer in dem Hotel als Restaurantleitung gearbeitet – und zusätzlich die Ausbildung zum Jung-Sommelier absolviert.

Ernest Kucelj war dort Küchenchef – voller Passion für das, was auf seinen Tellern serviert wurde.

Der gelernte Koch mit Sterne-Erfahrung: „Meine Großeltern, bei denen ich auch aufgewachsen bin, hatten ein Restaurant in Kroatien und ich habe meine ersten Schritte sozusagen zwischen Töpfen und Pfannen gemacht. Hier habe ich auch gelernt, auf was es bei gutem Essen wirklich ankommt: Alles selbst aus besten Zutaten und mit Leidenschaft zu machen. Nach meiner Ausbildung zum Koch habe ich viele Länder bereist und Erfahrung in der Gastronomie gesammelt“.

In Rott bieten die Beiden typisch kroatische Küche.

Ganz old school: Grillfleisch oder frischen Fisch mit saftigen Beilagen, alles aus der Region und alles hausgemacht.

„Die Kuchen werden von meiner Mama mit Liebe gebacken“, so Nicole Scherer. „Täglich bieten wir auch Frühstück an, da darf natürlich eine selbstgemachte Marmelade und frischer Honig vom Imker nicht fehlen.“

Montags ist übrigens „Bella Italia“ angesagt – dann gibt’s Pizza und Nudelgerichte.

Ob Happy Hour mit besten Aperitif-Kreationen, Frühstück, chillen im Biergarten, Live Musik und Ausflüge in die mediterrane Küche – das „Alpha“ in Rott ist ein Lokal zum Glücklichsein.

Die Öffnungszeiten:

CAFÉBAR: Täglich von 8 bis 16 Uhr
RESTAURANT: Freitag bis Montag von 17 bis 22 Uhr              

Telefon: 08039/9084454

Weitere Infos: https://alphabar.de/