Großes Programm beim Vorschulausflug der Kita Reitmehring


Der Vorschulausflug führte die Kinder der Kita Reitmehring heuer in die Wasserburger Altstadt. Am Morgen startete die Gruppe am Kindergarten und spazierte zum Spielplatz Köbingerbergstraße. Dort nutzten die Kinder die Pause für ihre Brotzeit und zum Spielen. Im Anschluss folgte ein Abstecher zum Gebäude der Firma Burkhardt, dort bestaunten die Vorschüler die großflächigen und farbenfrohen Graffitis.


 

Nach dem weiteren Weg durch die Stadt, traf die Kindergruppe am Rathaus auf Erwin Hollinger. Dieser gestaltete eine abwechslungsreiche, kindgerechte und sehr interessante Führung durch das schöne Wasserburger Rathaus.

Zum Ende des Ausflugs ließen sich die Kinder im Eiscafe Gondola ein vom Elternbeirat spendiertes Eis schmecken und wurden von ihren Eltern abgeholt. Ein herzlicher Dank galt Erwin Hollinger und dem Elternbeirat der Kindertagesstätte Reitmehring.