SG Reichertsheim-Ramsau-Gars startet morgen gegen Bad Endorf in die neue Saison - Vier Jugendspieler neu im Bezirksliga-Kader

Auch die Fußball-Bezirksliga startet an diesem Wochenende in ihre neue Saison – mit der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars als unserem zweithöchst-platzierten Fußball-Team im Altlandkreis. Die Freude ist groß. Unser Foto zeigt SG-Trainer Michael Ostermaier mit den Neuzugängen aus der Jugend Tobias Michel, Benjamin Anzenberger, Severin Hubl und Manuel Scholz. Vier Jugendspieler also, die bei der SG RRG somit auf Anhieb den Sprung in den Bezirksliga-Kader geschafft haben.

Der Auftakt fürs Team ist morgen um 18 Uhr in Bad Endorf …

In der so langen Vorbereitungszeit, in der die SG RRG  zuletzt ein 1:1-Untschieden gegen den Landesligisten TSV Ampfing holte und einen 5:0-Sieg gegen den Kreisligisten FC Lengdorf landen konnte, hatte man immer wieder mit Verletzungen im Team zu kämpfen.

Doch es war auch die Chance für einige Spieler, die in der letzten Saison etwas im Schatten standen, sich in den Vordergrund zu spielen.

Die SG RRG hat somit einen breiten Kader, der auch nötig ist, denn bis zur Winterpause stehen 19. Spieltage auf dem Programm!

Pressesprecher Walter Semerad: „Gegen die spielstarken Bad Endorfer müssen wir wieder als Kollektiv auftreten. Wir wollen gut organisiert sein, kompakt stehen und nach vorne Nadelstiche setzen. Ansonsten freuen wir uns – und sicherlich auch unsere Fans auf das Spiel – dass es endlich wieder los geht.

Auch wenn wahrscheinlich keine Mannschaft weiß, wo sie genau steht …

ws