Abteilung des TSV Wasserburg sucht dringend Verstärkung - Ein Aufruf - Im September sind die Neuwahlen der Vorstandschaft

Schon jetzt möchte die Basketball-Abteilung des TSV Wasserburg alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 9. September um 19 Uhr in der Wasserburger BADRIA-Halle einladen. Die Neuwahlen der Vorstandschaft stehen an. Es werden die dann gültigen Corona-Schutzmaßnahmen gelten.

Ob die beiden jetzigen Abteilungsleiter – Paula Zaschka und Peter Maier – noch einmal antreten, ist offen.

Wer im Vorfeld noch einen Punkt hat, der besprochen werden soll, kann diesen bis zum 28. August an die Abteilungsleitung schicken.

Eins ist jetzt schon auf jeden Fall klar:

Die Basketball-Abteilung des TSV Wasserburg benötigt dringend Unterstützung!

Hier ein aktueller Aufruf im Wortlaut:

Ob Basketballer, Fan, Eltern oder auch alle anderen, die Interesse am Basketball in Wasserburg haben – wir suchen dringend Verstärkung.

Um den Basketball in Wasserburg weiter fest zu verwurzeln und für die Zukunft zu gestalten, suchen wir noch für folgende Aufgaben Unterstützer.

Wir wollen die Stellen, wenn möglich doppelt belegen (redundant), damit die Arbeit etwas aufgeteilt und wenn jemand mal ausfällt die Arbeit trotzdem gemacht werden kann.

Wir brauchen Hilfe bei Organisatorischem rund ums Basketball und auch während der Heimspiele.

Wir – „die große Basketball-Familie“ – freuen uns auf jeden, der uns unterstützt.

Melde dich einfach unter: info@basketball.wasserburg.de oder beim stellvertretenden Abteilungsleiter Peter Maier unter der 0174 3030838.

Wir brauchen Hilfe bei:

  • – der Betreuung der Spielerwohnungen (Organisation der
    Einrichtung, Hilfestellung bei Problemen in/mit der Wohnung. Organisation der Endreinigung am Ende der Saison, Vermietung in der Sommerpause)
  • – der Buchhaltung, hier wird eng mit dem Kassier der Abteilung und dem Steuerbüro zusammen gearbeitet.
  • – der Sitzplatznummern-Kontrolle vor jedem Heimspiel (die aufgeklebten Nummern an der Sitzplätzen für Dauerkarten mit Sitzplatzgarantie kontrollieren, evtl. teilweise erneuern oder entfernen)
  • – der Live-Spielmoderation, live in der Halle das Spiel verfolgen, analysieren, Spielfolgen erklären usw.
  • – Auf- und Abbau der Werbung, Technik, Bestuhlung usw. (oft schon einen Tag vor dem Spiel, manchmal kurz vor dem Spiel und nach dem Spiel.
  • – Bei noch so einigen an kleinen Aufgaben (einfach anfragen)

Du hast eine soziale Ader, Lust und Zeit? Dann komm zu uns – es macht Spaß, es ist interessant und es macht stolz, einen Bundesligaverein zu unterstützen auf dem Weg zum Traum, der 12. Deutschen Meisterschaft …

Wir finden was für dich, um dabei zu sein, bei der Basketball-Familie in Wasserburg.

Keine Angst, es wird jeder eingearbeitet und von der Abteilungsleitung unterstützt.