Bundespolizei hat heute einen 25-Jährigen am Bahnhof in Rosenheim festgenommen - Er konnte seine Justizschulden nicht bezahlen

Die Bundespolizei hat am heutigen Dienstag einen 25-jährigen, deutschen Staatsangehörigen verhaftet. Der mehrfach gesuchte Mann war am Rosenheimer Bahnhof festgenommen worden. Er konnte seine Justizschulden in Höhe von 5000 Euro nicht begleichen und muss nun sieben Monate ins Gefängnis zu gehen …

Am Bahnhof in Rosenheim kontrollierten die Bundespolizisten einen Deutschen. Er konnte jedoch keinerlei Dokumente vorlegen. Bei der Überprüfung seiner angegebenen Personalien stießen die Beamten auf drei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft in Bremen.

Wegen Betrugs war der 25-Jährige im letzten Jahr gleich drei Mal vom Amtsgericht Bremerhaven verurteilt worden. Seine Strafen in Höhe von insgesamt rund 5.000 Euro inklusive Verfahrenskosten hatte der gebürtige Bad Aiblinger bisher jedoch nicht beglichen. Ersatzweise hatte das Gericht insgesamt 210 Tage Haft vorgesehen.

Auch bei seiner Festnahme konnte der Gesuchte den vierstelligen Geldbetrag nicht aufbringen. Mit Hilfe seiner Verlobten versuchte er, den Gang ins Gefängnis noch zu verhindern.

Mangels finanzieller Möglichkeiten blieb ihm jedoch nichts Anderes übrig, als die Ersatzhaft anzutreten. Bundespolizisten brachten den Festgenommenen in die Traunsteiner Justizvollzugsanstalt.