Technische Hochschule Rosenheim jedenfalls verlängert schon mal die Bewerbungsfrist für das Wintersemester: Mehr Luft zum Planen

Auch in diesem Jahr räumt die Technische Hochschule Rosenheim Studieninteressierten mehr Zeit für ihre Bewerbung ein. Aufgrund der besonderen Umstände wurde die entsprechende Frist für einen Großteil der Bachelor-Studiengänge um einen Monat verlängert.

Für das Wintersemester 2021/22, das für die meisten Studierenden am 1. Oktober startet, plant die Hochschule mit Präsenz-Veranstaltungen, sofern es das Infektionsgeschehen zulässt. 

Mit Ausnahme der Bachelor-Studiengänge Angewandte Psychologie, Soziale Arbeit, Architektur, Innenarchitektur und Physiotherapie werden für die verbleibenden Bachelor-Studiengänge bis zum 15. August Bewerbungen entgegen genommen.

Dieses Datum gilt auch für den weiterbildenden Masterstudiengang Circular Economy am Campus Burghausen.

Die Bewerbungsfrist für den Bachelorstudiengang Pflegewissenschaft wurde bis zum 15. September verlängert.

„Wir wollen den Studieninteressierten in diesen unsicheren Zeiten etwas mehr Luft bei ihrer Zukunftsplanung verschaffen“, erläutert TH-Präsident Prof. Heinrich Köster.

Mehr Informationen zum Studienangebot sowie zu den erforderlichen Bewerbungsunterlagen gibt es unter

dem Link www.th-rosenheim.de/studien-bewerber.html.

Im Wintersemester 2021/22 sollen so viele Präsenz-Veranstaltungen wie möglich an der TH Rosenheim stattfinden.

„Wir möchten vor allem den Erstsemestern die Gelegenheit geben, an der Hochschule und nicht zuhause am Schreibtisch in ihr Studium zu starten“, so Köster. Das nicht vorhersehbare Infektionsgeschehen im Herbst und Winter stelle jedoch einen Unsicherheitsfaktor dar. „Priorität hat in jedem Fall der Gesundheitsschutz, daher stellen wir uns auf verschiedene Szenarien ein.“