Polizeiinspektion Rosenheim führte am Sonntagabend in der Äußeren Münchener Straße Kontrollen durch

Beamte der Polizeiinspektion Rosenheim führten am Sonntagabend in der Äußeren Münchener Straße eine Kontrolle durch. Dabei überprüften sie gegen 23 Uhr den Fahrer eines schwarzen VW-Passat. Der 33-jährige Fahrer aus Ingolstadt konnte bei der Kontrolle keine Zulassungsbescheinigung vorzeigen. Eine Recherche ergab, dass die an dem VW montierten amtlichen Kennzeichen für einen roten Mini ausgegeben wurden. Darauf angesprochen gab der Fahrer zu, dass die Kennzeichen vom Fahrzeug von seiner Freundin waren und er diese ummontiert habe, da sein Fahrzeug noch nicht zugelassen sei. Die Kennzeichenschilder wurden beschlagnahmt und der Mann musste sich von seiner Freundin abholen lassen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.

 

Kurze Zeit später hielten die Beamten einen 27-jährigen Kolbermoorer an. Der Fahrer sollte in der Kontrollstelle überprüft werden, daher wurde er gebeten, dass er geradeaus einparken solle. Der Mann wendete und rangierte mehrfach hin und her, bis er anschließend mitten auf der Straße parkte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Weiterfahrt  wurde unterbunden und der Führerschein sichergestellt. Auf der Dienststelle wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.