Am heutigen Montag hat die österreichische Polizei wieder auf der Autobahn eine Lkw-Dosierung durchgeführt

Am heutigen Montag hat die österreichische Polizei wieder auf der Autobahn eine Lkw-Dosierung durchgeführt. Es wurden zu Beginn 150 Lkw abgefertigt. Die Zahlen wurden bis zum Ende der Maßnahmen gegen 10 Uhr auf 300 Laster pro Stunde gesteigert. So die Polizei …

Der Rückstau erreichte gegen 9.15 Uhr seine Höchstlänge und umfasste die komplette A93 sowie zudem etwa acht Kilometer auf der A8 aus München kommend, was zu einer gesamten Staulänge von insgesamt 33 km führte.

Der Stau baute sich gegen 11 Uhr auf Grund der Blockabfertigung soweit ab. Derzeit kommt es aufgrund der Gesundheitskontrollen noch zu stockendem Verkehr mit vereinzelten Stauungen kurz vor dem Grenzübergang Kiefersfelden im Landkreis.

Kräfte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim, der Autobahnpolizeistation Holzkirchen und des operativen Ergänzungsdienstes Rosenheim sorgten dafür, dass die Beeinträchtigungen für den Individualverkehr so gering wie möglich blieben. Es wurden ebenfalls mehrere verkehrsrechtliche Verstöße gegen das Überholverbot und des verbotswidrigen Befahrens des Seitenstreifens konsequent geahndet.

Die nächsten planmäßigen Dosierungsmaßnahmen durch Österreich finden am nächsten Montag, 19. Juli, statt.