So lange hat es dann insgesamt gedauert, bis der EHC Waldkraiburg am 10. September wieder spielen darf - Die Test-Phase im Überblick

Ganze 315 Tage, für einen Eishockey-Fan aus Waldkraiburg nicht nur eine gefühlte, sondern eine durchaus reelle Ewigkeit: So lange wird das Fan-Herz gewartet haben, bis es die Löwen am 10. September 2021 wieder spielen sehen darf! Vorausgesetzt, die Corona-Inzidenz erlaubt es dann …

Der Bayernligist gibt am heutigen Donnerstag jedenfalls sein Vorbereitungsprogramm bekannt und kann mit so manchem Highlight aufwarten.

Wie auch aus früheren Spielzeiten bekannt, wird das Eis in der Waldkraiburger Raiffeisen-Arena im Vergleich etwas später aufbereitet, weshalb die ersten beiden Spiele auswärts stattfinden werden.

Am 10. September geht es für die Löwen nach Miesbach zum dort ansässigen TEV. Dies ist gleich ein erster Härtetest, war der TEV in der jüngeren Vergangenheit doch immer einer der Hauptkonkurrenten der Löwen. Zumindest bei diesem Spiel darf man als Fan hoffen, dass, falls man nicht fahren kann oder möchte, das Spiel auch im Internet übertragen wird.

Zwei Tage später geht es für die Löwen erneut auf Reisen, weit fahren müssen sie jedoch nicht. In der Autostadt Dingolfing werden die Löwen vom dort ansässigen Landesligisten „Isar Rats“ empfangen.

Am 17. September kommt dann der Kracher beim ersten Heimspiel der Löwen. Aus dem Allgäu kommen die Indianer aus Memmingen, direkt vom Hühnerberg in die heimische Arena. In der vergangenen Saison knapp an den Play-Off-Spielen vorbei geschrammt, verkauften sich die Indians in der Vorsaison überraschend gut. Mit einem ersten Platz in der Hauptrunde und einem zweiten Platz in der Meisterrunde, sind die Hockeycracks aus der Maustadt ein echter Prüfstein.

Am 19. September dürfen sich die Löwen noch einmal in den Bus setzen. Dann nämlich geht es schnurstracks nach Grafing, wo der EHC Klostersee bereits mit den Kufen scharren wird.

Eine Woche später, am 24. September steht dann das nächste Heimspiel an. Zu Gast wird erneut der TEV Miesbach sein, der sich mit den Löwen als Gegner wohl bereits gut auf die anstehende Liga einstellen möchte …

Vorbereitung 2021/22

Fr. 10.09.21 – 20 Uhr: TEV Miesbach vs. EHC Waldkraiburg

So. 12.09.21 – 18:00 Uhr: EV Dingolfing vs. EHC Waldkraiburg 

Fr. 17.09.21 – 20 Uhr: EHC Waldkraiburg vs. ECDC Memmingen

So. 19.09.21 – 17:30 Uhr: EHC Klostersee vs. EHC Waldkraiburg

Fr. 24.09.21 – 20 Uhr: EHC Waldkraiburg vs. TEV Miesbach 

So. 26.09.21 – Termin noch offen, Heimspielgegner wird noch gesucht. 

aha
Foto: Paolo Del Grosso