... um einer der beliebtesten Musiker auf dem Planeten zu werden: Bohemian Rhapsody, der Film über die Band Queen und Freddie Mercury heute am Stoa


Drei Jahre ist er nun schon alt – der Film Bohemian Rhapsody, der die Geschichte der Band Queen erzählt, von ihrer Musik und ihrem außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Und weiterhin ein Hit, der heute Abend beim Open-Air-Kino am Stoa bei Edling zu sehen ist.


Im Mittelpunkt der, der Stereotypen trotzte und Konventionen zerschmetterte, um einer der beliebtesten Entertainer auf dem Planeten zu werden. „Mr. Robot“ Star Rami Malek schlüpft dafür grandios in die Rolle des Frontman Freddie Mercury.

Darum geht’s:

1970 gründen Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon die Band Queen. Der Erfolg kommt schnell und die Band hat einen Hit nach dem anderen, bis Freddies Lebensstil außer Kontrolle gerät. Er verlässt die Band und versucht sich als Solokünstler. Doch schnell muss er erkennen, dass er ohne seine Band aufgeschmissen ist.

1985 gelingt es dem schon kranken Freddie gerade noch rechtzeitig, die Band für das legendäre Live-Aid-Konzert wieder zu vereinen. Trotz seiner AIDS-Diagnose wird das Konzert, bei dem 72 000 Menschen mitsingen, zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Band. 

GB, US

2018

FILMREIHE am Stoa

REGIE Bryan Singer, Dexter Fletcher

DARSTELLER Rami Malek, Lucy Boynton, Aaron McCusker, Joseph Mazzello, Gwilym Lee, Ben Hardy, Aidan Gillen, Tom Hollander

KAMERA Newton Thomas Sigel

MUSIK Queen, John Ottman

AB 6 JAHRE

LÄNGE 135 MIN.

So geht Kino aktuell:

  • Die Filme beginnen – bei jedem Wetter – zwischen 21 und 21.30 Uhr
  • Einlass: 20 Uhr
  • Am Sonntag Biergartenbetrieb ab 16 Uhr

Es gibt Snacks, Suppen und kleine Speisen – am Sonntag wird bei schönem Wetter gegrillt.

Fürs Trinken gesorgt: Das Mitbringen von eigenen Getränken ist nicht erlaubt.

Ausführliche Infos und Reservierung auf www.kino-utopia.de

Das weitere Programm diese Woche im Überblick:

Di. 6. Juli: Vorpremiere „Minari – wo wir Wurzeln schlagen“

  • Do 08.Jul
    Bohemian Rhapsody
    1970 gründen Freddie Mercury , Brian May, Roger Taylor und John Deacon die Band Queen. Der Erfolg kommt schnell und die Band hat einen Hit nach…
  • Fr 09.Jul
    Auf alles, was uns glücklich macht
    Als Kinder sind die vier Freunde Giulio (Pierfrancesco Favino), Gemma, Paolo und Riccardo unzertrennlich. Doch im Laufe ihres Erwachsenenlebens führen unterschiedlicher materieller Wohlstand, persönliche Schicksalsschläge und…
  • Sa 10.Jul
    DJ HELL
    18 Uhr Eintritt: 12 Euro/10 Euro ab 18 Jahren AB 16 Uhr Dj Bassinsky von Tanzbude Elektra DJ HELL
  • So 11.Jul
    Live: Tango à Trois + VIER JAHRESZEITEN
    Eintritt: 12€/16€ Anmeldung unter: info@kino-utopia.de Name, Adresse, Anzahl

    20:30 Uhr Tango à Trois: Arben Spahiu, Violine Peter Wöpke, Cello Peter Ludwig