Dem Bayernligisten ist ein echter Transfercoup gelungen: Kapitän und Innenverteidiger aller erster Güteklasse vom Regionalligisten Rosenheim nun ein Löwe

Es ist das Sport-Foto des Tages – und die Hammer-Nachricht obendrauf:

Dem TSV 1880 Wasserburg ist ein echter Transfercoup gelungen. Mit Mathias Heiß vom TSV 1860 Rosenheim kommt ein gestandener Regionalligaspieler in die Innstadt, der die Löwen deutlich verstärken wird.

„Mathias Heiß war unser absoluter Wunschspieler. Wir sind stolz, dass wir so einen hervorragenden Spieler für uns gewinnen konnten. Das ist eine Auszeichnung für unsere Arbeit der letzten Jahre“, freut sich Abteilungsleiter Kevin Klammer über seinen Neuzugang.

Mathias Heiß ist ein Innenverteidiger aller erster Güteklasse, der in der Jugend des TSV 1860 München ausgebildet wurde und im Herrenbereich seine Karriere beim FC Ingolstadt II startete. Im Sommer 2016 wechselte Heiß nach Rosenheim, wo er jedes Jahr maßgeblich zum Klassenerhalt in der Regionalliga beigetragen hat.

Als im Juni klar wurde, dass Heiß Rosenheim verlassen wird, witterten die Löwen ihre Chance:

„Abteilungsleiter Kevin Klammer und Trainer Niki Wiedmann haben sich sehr um mich bemüht. Ich spüre, dass mich der ganze Verein haben wollte, das ist ein schönes Gefühl. Wasserburg ist ein wachsender Verein, da möchte ich mich einbringen“, begründet der NeuLöwe seine Entscheidung.

Ein weiterer Aspekt für Heiß war die Mannschaft und das Umfeld: „Ich kenne viele Spieler schon länger und wollte mit den Jungs zusammenspielen. Auf die Spiele vor vielen Zuschauern in der Altstadt freue ich mich besonders. Ich möchte Spaß am Fußball haben, deshalb gehe ich zu den Löwen.“

Angesichts der anstehenden Mammutsaison und der gestiegenen Qualität in der Bayernliga Süd ist die Verpflichtung von Mathias Heiß nicht hoch genug einzuordnen.

Die Löwen-Fans können sich auf einen charakterstarken Führungsspieler freuen, denn Heiß wird vorangehen, die Mannschaft verbessern und somit die angestrebte Entwicklung vorantreiben.

jah