Offene Themenführung am Samstag in der Wasserburger Altstadt

Einmal erleben, wie es dem Türmer früher auf dem Stadtturm erging, in schwindelerregender Höhe, 50 Meter über der Altstadt. Dabei gleichzeitig erfahren, wie früher Feueralarm geschlagen wurde, wie wichtig dieser Posten war und wie eng es in der Türmerstube zuging. Den anstrengenden Aufstieg macht dann eine sensationelle Aussicht wieder wett. Achtung: Es sind teils steile und ausgesetzte Stufen zu überwinden. Die Teilnehmer bei der offenen Themnführung in der Altstadt müssen schwindelfrei und trittsicher sein sowie eine Haftungsausschlusserklärung unterzeichnen.

 

Die Führung am Samstag, 10. Juli, beginnt um 17 Uhr am Städtischen Museum unter den Arkaden. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt fünf Personen. Maximal 20 können teilnehmen. Die Tour dauert zirka eine Stunde und kostet drei Euro pro Person.

Für diese und weitere Führungen kann man sich bei der Touristinfo anmelden, auch telefonisch. Die Anmeldung ist verbindlich. Eine Absage ist bis einen Werktag vorher möglich. Es besteht kein Anspruch auf das Abhalten der Veranstaltung, insbesondere bei höherer Gewalt (zum beispiel Gewitter). Die Teilnehmer sollten größer als 1,50 Meter sein beziehungsweise älter als zehn Jahre.