Am kommenden Sonntag wieder „to go und dahoam“ - Frauen Gemeinschaft bittet um Kuchenspenden für den guten Zweck


Ein Pfarrfest to go & dahoam! In Pfaffing soll das am kommenden Sonntag, 11. Juli, noch einmal eine rundum gelungene Veranstaltung werden. So wie im vergangenen Jahr, dem ersten der Corona-Pandemie – mit einer großen Nachfrage und vielen, positiven Rückmeldungen …


Da das beliebte Traditionsfest auch nicht im gewohnten, unbeschwerten Rahmen stattfinden könne – mit all seinen Begegnungen, dem feierlichen gemeinsamen Gottesdienst, den Gesprächen sowie den musikalischen Einlagen im Pfarrgarten – habe man sich erneut eine Alternative ausgedacht, so die Pfarrei Pfaffing.

Am Sonntag werden von 11 bis 14 Uhr wieder vorbestellte, regionale Brathendl, Steckerlfische (Foto mit den fleißigen Helfern vom vergangenen Jahr), Rollbraten, Getränke sowie selbstgemachte Torten, Kuchen und Schmalzgebäck am Pfarrheim in Pfaffing für zu Hause angeboten.

Die notwendigen Bestellformulare mit der Anleitung zum Ablauf gibt es überall dort, wo es den Gottesdienst-Anzeiger auch gibt.

Zudem steht das Formular auf den Internetseiten der Pfarrei Pfaffing sowie der Frauen Gemeinschaft Pfaffing e.V. zum Download zur Verfügung.

Noch bis zum kommenden Freitag, 9. Juli. 15 Uhr kann die Vor-Bestellung in den eigens montierten Briefkasten an der Garage von Pfaffings Pfarrer Josef Huber eingeworfen werden.

Es wird darum gebeten, rechtzeitig vorzubestellen, denn spätere Anfragen können nicht berücksichtigt werden.

Bitte zur Abholung dann pünktlich sein – mit Mund-Nase-Maske und mit beachtung der üblichen Abstandsregeln. Bitte auch an einen Korb oder eine Box für den Heimtransport denken.
Mit dem „Pfarrfest to go & dahoam“ möchten die Organisatoren in Pfaffing auch die regionalen Anbieter unterstützen, die ja schon mittlerweile auf viele solcher Veranstaltungen verzichten mussten:

Brathendl von Bernhard Helma, Steckerlfische von Otto Burger, Braten von Andi Kehr, Getränke von der Brauerei Forsting.

Die Organisatoren vom Pfarrgemeinderat und der Frauen Gemeinschaft freuen sich auf viele Besteller.

Frauen Gemeinschaft bittet um Kuchenspenden für den guten Zweck

Im Rahmen des „Pfarrfestes to go & dahoam“ werden von der Frauen Gemeinschaft Pfaffing wieder Kuchen, Torten und natürlich auch Schmalzgebackenes zum Verkauf angeboten. Spenden für das Kuchenbuffet werden sehr gerne angenommen.

Wie immer kommt der Erlös sozialen Zwecken zugute. Vielen Dank für die Unterstützung!