Wer kann die Damen I in der Bayernliga oder die U14/U16-Mädls als Coach übernehmen? Neuwahlen der Abteilungs-Leitung nun am 23. Juli


Mit etwas coronabedingter Verspätung steht nun endlich ein Termin für die Abteilungsleiter-Wahl der Rotter Basketballer. Außerdem werden noch Trainer sowie ein Jugend- und ein Schiedsrichterwart gesucht:


Für den kommenden, hoffentlich unterbrechungsfreien Spielbetrieb wurden nun fünf ASV-Jugendteams gemeldet – jeweils eine u18m und u18w sowie gleic h drei Damen- und zwei Herren-Teams.

Gesucht wird ein Trainer für das Team u14w/u16w sowie für die Damen 1 (Bayernliga), da der bisherige Coach aus familiären Gründen in der neuen Saison für das Amt nicht mehr zur Verfügung steht.

Den Freitag, 23. Juli, sollten sich alle Mitglieder der Rotter Basketball-Sparte rot im Kalender anstreichen. An diesem Tag steht die Wahl zur Abteilungsleitung an.

Ein Appell des Vereins:

Gesucht wird Verstärkung für ein motiviertes Team: Aktive, Passive sowie Basketball-Eltern und gerne auch Quereinsteiger!

Bewerbungen ab sofort an 1.Basketball@asv-rott.de oder per Telefon unter 0176/11001133 beim Martin.

Nach den vielen positiven Erfahrungen im letzten Jahr soll es auch heuer wieder ein Basketball-Sommercamp geben. Unter der Gesamt-Leitung von Peter Bauer werden Linda Kreuzer, Peter Breitfeld, engagierte Jungcoaches und vermutlich auch Bec Thoresen wieder am Start sein.

Die Termine sind:

Für die u8 – u12 – Samstag, 14. August und/oder Samstag, 28. August.

Für die u14 – u18 – Freitag, 13. August und/oder Freitag, 27. August.

Die Anmeldung und genauere Infos zum Camp und Kosten unter www.asv-rott.de oder

per Mail an basketball@asv-rott.de.