Unser wöchentlicher Spieletipp vom Innkaufhaus in Wasserburg (5)


PR – Das Wochenende steht vor der Tür – Zeit, sich mal mit der Familie oder Freunden auf einen schönen Spieleabend zu treffen. Doch manchmal kramt man vergeblich – in der großen, alten Spielekiste gibt’s einfach nichts mehr, was richtig spannend wäre. Für diesen Fall bringt die Wasserburger Stimme jetzt immer zum Wochenende hin zusammen mit dem Innkaufhaus den Spieletipp der Woche. Heute mit einem spannenden Klassiker: Malefiz!


 

„Das Malefiz-Spiel hat das Ziel, die fünf Spielfiguren jedes Spielers vom unteren Rand des Spielfelds zum Ziel am oberen Spielfeldrand zu bringen. Es können maximal vier Spieler gemeinsam spielen und jedem von ihnen ist ein Charakter zugeordnet. Sogenannte Sperrsteine werden auf die elf rot markierten Felder gesetzt. Ich persönlich kannte das Spiel bis vor kurzem noch nicht, obwohl es ja schon lange zu den bekannten Klassikern gehört. Ein Spieleabend mit der Familie hat das jedoch geändert, es wurden sofort unabgesprochen Gruppen gebildet und gegenseitig die Spielwege versperrt. Verspricht auf jeden Fall einen sehr lustigen Spieleabend“, so Lisa Freilinger vom Innkaufhaus.