CORONA WASSERBURG 2020: So heißt der neue Film von Peter Ludwig - Am Samstag am Stoa bei Edling zu sehen - Unser Kino-Tipp


CORONA WASSERBURG 2020 – so heißt der neue Film des Wasserburgers Peter Ludwig (Foto), der am kommenden Samstag, 19. Juni, am Stoa bei Edling zu sehen ist.
Als man im März vergangenen Jahres das Haus nicht mehr verlassen sollte, nimmt der Filmemacher Peter Ludwig seine Kamera und verlässt das Haus. Morgens. Mittags. Abends und auch in der Nacht.


Dabei macht er verstörende Aufnahmen einer Stadt, die wie die Kulisse eines Science-Fiction-Films wirken.

Tauchen Menschen auf, so kann man den Eindruck gewinnen, sie bewegen sich in einer No-Go-Area. In dokumentarischen Rückblenden wird sichtbar, was die Corona-Krise verändert hat. Eine Totenfeier auf einem öffentlichen Platz, eine ereignislose Demonstration, ein Kameramann, der sein Stativ in aller Ruhe auf dem Mittelstreifen der Innbrücke aufbauen kann – Vieles im Film zeigt, wie sehr sich die Stadt in kürzester Zeit verändert hat.

Kann man anfangs noch Gesichter erkennen, so verschwinden diese mehr und mehr hinter Masken und die Menschen, die sie tragen, gehen sich weiträumig aus dem Weg. Die Bilder der Silvester-Nacht belegen am Ende eindrucksvoll, dass nichts so blieb, wie es einmal war.

BRD

2021

REGIE Peter Ludwig

SPRECHERIN: Susan Hecker

KAMERA Peter Ludwig

MUSIK Peter Ludwig

AB 0 JAHRE

LÄNGE 70 MIN.

Foto: Renate Drax

Und so geht Kino am Stoa im Corona-Jahr 2021:

Einheitspreis 9€  – ermäßigt 8€ (bei Konzertveranstaltungen können die Preise abweichen)

Biergartenbetrieb/Einlass ab 20 Uhr (nur für Kinobesucher)

Bei Filmen mit Livemusik, Einlass 18.45 Uhr

Filmbeginn bei ausreichender Dunkelheit (zwischen 21 und 21:30 Uhr)

Für Essen und Trinken ist gesorgt!Kleine Speisen und Sandwiches aus der Region (Laden im Thal, Metzgerei Stechl) werden täglich für Sie zubereitet. Das Mitbringen von eigenen Getränken ist nicht erlaubt.

Die Filmvorführungen finden bei jedem Wetter statt.

 

Die Tickets online reservieren, das spart Zeit an der Abendkasse – bis 19 Uhr am Spieltag möglich.

Bezahlt werden die Tickets an der Kasse am Stoa.

Utopia Kino Homepage: Unter: Film anklicken, runterscrollen zur Reservierung.

Restkarten gibt es auch an der Abendkasse.

Falls der Film ausverkauft ist, wird das bei der Reservierung angezeigt.

Vorverkauf für Konzerte im Cafe Central, Herrengasse 7, Wasserburg.

 

Halten Sie bitte immer mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Besuchern.

Eine Maske ist Pflicht, sofern man nicht am Sitzplatz ist …