Nun doch eine kleine Erleichterung an den Schulen - Landkreis heute in der Inzidenz bei 12,6 Fällen - Landkreis Mühldorf erstmals unter der Zehn


Nun doch eine kleine Erleichterung für Bayerns Schulklassen bei der Maskenpflicht: Künftig müssen sie auf dem Pausenhof und bei Wandertagen oder Exkursionen im Freien keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen. Das hieß es gestern nach einer Sitzung des bayerischen Kabinetts in München. In den Klassenzimmern bleibe es aber bei der Maskenpflicht (wir berichteten) …


Die Corona-Inzidenz liegt im Landkreis am heutigen Mittwochmorgen bei 12,6 Fällen – das sind 33 offiziell registrierte Corona-Neuinfizierte im Kreisgebiet in den vergangenen sieben Tagen.

Für die Stadt Rosenheim meldet das RKI gesunkene 15,7 Fälle in der Inzidenz.

Heute unter der Zehn: Für den Landkreis Mühldorf werden 8,6 Fälle registriert und für den Landkreis Traunstein 24,8 Fälle in der Inzidenz.

Der Freistaat liegt heute bei 15,7 …