Haus für Kinder Arche Noah: Generalsanierung abgeschlossen - Geschenk vom Bauhof

Die Generalsanierung des Katholischen Hauses für Kinder „Arche Noah“ mit Krippenerweiterung ist abgeschlossen. Zur Erinnerung an die Zeit des Umbaus hat der Bauhof Haag eine Baumscheibe für den Kindergarten gefertigt. Die Baumscheibe ist aus der Rotbuche geschnitten, die leider aus Platzgründen dem Anbau zum Opfer gefallen ist.

 

Geschliffen und geölt hängt die Scheibe nun gut sichtbar und für alle Kinder greifbar im Verbindungsflur im Erdgeschoss. Die Jahresringe, die eine besondere Bedeutung für das Gebäude haben, sind mit Schildern markiert. So kann jeder ablesen, wie groß der Baumumfang zur Zeit des Neubaus der Landwirtschaftlichen Schule, im Jahr der ersten Nutzung als Kindergarten, beim Neubau der Kinderkrippe oder zum Baubeginn des neuen Anbaus war.

Überreicht wurde die Baumscheibe von der Ersten Bürgermeisterin Sissi Schätz und vom Vertreter des Bauhofs,  Helmut Huber.