Beim TSV Wasserburg: Trainingsstart für den Basketball-Nachwuchs

Nach sieben Monaten Zwangspause dürfen die Jugendteams des TSV 1880 Wasserburg nun auch endlich wieder trainieren. Bereits vor ein paar Wochen wurde mit den Kleineren bis U14 begonnen, sich draußen in kleinen Gruppen ohne Kontakt zu treffen.

Das bedeutete also viel Ballhandling, Seilspringen, Zirkeltraining …

Seit Montag nun ist das Training in der Halle wieder möglich. Und das nutzte der Großteil bereits auch schon aus. Endlich wieder mit seinen Teamkameraden dem orangenen Ball hinterherjagen und nicht mehr alleine zuhause auf seinen Korb werfen.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle natürlich aber auch an das Therapiezentrum Friedl und COROX, die immer wieder die Möglichkeit zu einem Online-Training gegeben hatten, um die Kinder fit zu halten.

Aber es ist dennoch was anderes, endlich wieder in der Halle stehen zu dürfen, zusammen mit anderen Leuten, mit denen man vielleicht schon fünf Jahre oder länger zusammen spielt und gemeinsam das zu machen was man liebt: Basketball spielen.

Und das hat man in den ersten Trainings auch gemerkt. Wer in die Halle kam, hat in leuchtende Augen geguckt – egal, ob klein oder groß, egal, ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener. Alle freuten sich und waren nach ihren ersten Trainings auch rot im Gesicht und ausgepowert. Aber die Freude darüber, endlich wieder Basketball spielen zu dürfen überwog bei allen.

Wer nun auch Lust hat, mal bei einem Training vorbeizukommen ist herzlich willkommen.

Die Trainingszeiten mit den derzeit zuständigen Trainern lauten vorerst wie folgt:

U8 mix Montag von 15:45 bis 16:45 im Badria mit Laura Hebecker / Hannah Raithel / Manuela Scholzgart

 

U12w Montag von 16:45 bis 17:45 im Badria mit Laura Hebecker / Hannah Raithel / Manuela Scholzgart

 

U12m / U14m / U16m Montag und Mittwoch jeweils von 17:00 bis 18:00 im Badria mit Simon Lechner und Raphael Multerer

 

U16w / U18w / U20w Dienstag von 18:00 bis 19:30 im Badria mit Rebecca Thoresen

 

U18m / U20m / Herren Dienstag von 19:30-21:00 im Badria mit Rebecca Thoresen

 

U10 mix Donnerstag von 16:30 bis 17:30 im Badria mit Laura Hebecker / Hannah Raithel / Manuela Scholzgart

 

U14w Donnerstag von 17:30 bis 18:30 im Badria mit Laura Hebecker / Hannah Raithel / Manuela Scholzgart

 

Für genauere Informationen kann man sich an info@basketball-wasserburg.de wenden.

msch

Foto: Gabi Hörndl