Der nächste Bund-Länder-Gipfel mit der Kanzlerin steht an - Landkreis in der Corona-Inzidenz heute erstmals unter der 25 seit vielen Monaten


Die letzten Konferenzen der Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin standen ausschließlich im Zeichen der Pandemie-Bekämpfung. Nun aber soll es um Corona (zum Beispiel Großveranstaltungen im Fokus) und um mehr gehen: Europa, Digitalisierung, Energiewende. Ein breites Spektrum an Themen am heutigen Donnerstag also beim Bund-Länder-Gipfel mit der Kanzlerin.


Die Inzidenz liegt im Landkreis derweil heute bei 24,5 Fällen – das sind 64 offiziell registrierte Corona-Neuinfizierte im Kreisgebiet in den vergangenen sieben Tagen.

Für die Stadt Rosenheim meldet das RKI nun wieder leicht gestiegene 29,9 Fälle in der Inzidenz, für den Landkreis Mühldorf werden heute 17,3 Fälle und für den Landkreis Traunstein 20,9 Fälle in der Inzidenz registriert.