Unser wöchentlicher Spieletipp vom Innkaufhaus in Wasserburg (3)


PR – Das Wochenende steht vor der Tür – Zeit, sich mal mit der Familie oder Freunden auf einen schönen Spieleabend zu treffen. Doch manchmal kramt man vergeblich – in der großen, alten Spielekiste gibt’s einfach nichts mehr, was richtig spannend wäre. Für diesen Fall bringt die Wasserburger Stimme jetzt immer donnerstags zusammen mit dem Innkaufhaus den Spieletipp der Woche. Heute mit einem neuen Klassiker: „TAC“ – dem absoluten Geheimtipp für Taktik-Spieler, die sich gerne auch mal im Team zum Sieg durchschlagen wollen.


 

„Das beste Spiel seit langem“, so Sibylle Schuhmacher vom Innkaufhau.

Auch wenn das Ziel, im Team gemeinsam die eigenen Kugeln „nach Hause“ zu bringen, einem erstmal vertraut erscheint, so hat dieses Brettspiel es doch deutlich mehr in sich. Denn die Spielkarten weisen einem immer neue Aktionen und Spielschritte an, wodurch sich mit jeder Karte der Spielverlauf wieder radikal verändern kann.

Eine Mischung aus strategischem Brett- und Kartenspiel, die vor allem auch durch die Haptik und Optik der holzgefertigten Spielmaterialien für ein besonderes Spieleerlebnis sorgt.

„Du meinst du gewinnst gleich und dein Team liegt weit vorne und im nächsten Moment bist du plötzlich überholt worden oder hast sogar schon verloren, das kann mich wahnsinnig machen, aber es ist auch so spannend und macht dadurch super viel Spaß“, meint Sibylle Schuhmacher.

„TAC“ gibt es auch in einer kleineren Reiseversion für den Urlaub und unterwegs…