Das „Alpenhain BUSserl“ legt mehr als 2.000 Kilometer zurück: Diese Distanz gilt es für die Alpenhain-Mitarbeiter mit dem Radl zu schlagen


Pünktlich zum Start der Alpenhain Streetfood-Tour machen sich die Mitarbeiter von Alpenhain in Lehen bei Pfaffing bereit und radeln mit dem Foodtruck um die Wette. Seit gestern bis zum 11. August tourt damit nicht nur das „Alpenhain BUSserl“, ein Foodtruck im Alpenhain-Design, durch Deutschland. Auch die „Alpenhain Radler“ sind mit ihren Fahrrädern in den nächsten neun Wochen unterwegs und versuchen, die zurückgelegte Strecke des Trucks zu übertreffen.


Das Familienunternehmen Alpenhain im Altlandkreis legt großen Wert auf die Gesundheit seiner Mitarbeiter, daher wird die Challenge im Rahmen von „Gesund im Betrieb“ organisiert: Zu dieser Initiative gehört ein umfangreiches Angebot an gesundheitsfördernden Maßnahmen, darunter ein Fahrrad des Partners JobRad® für alle Mitarbeiter.

Auf dem Weg von Lehen über München, Stuttgart, Köln und Hamburg bis nach Berlin und wieder zurück wird das „Alpenhain BUSserl“ mehr als 2.000 Kilometer zurücklegen. Diese Distanz gilt es für die Alpenhain-Mitarbeiter mit dem Rad zu schlagen.

Dabei zählt nicht nur die Strecke zur Arbeit, sondern auch Radtouren in der Freizeit, der Radweg bis zur nächsten Eisdiele oder die Sonntagsrunde – egal, ob mit dem JobRad oder dem Privatrad, ob mit einem Citybike, E-Bike, Mountainbike oder Rennrad:

Jeder gefahrene Kilometer zählt.

Jeweils montags wird die Summe der bisher zurückgelegten Kilometer der „Alpenhain-Radler“ am schwarzen Brett und auf der Website unter alpenhain.de/ontheroad bekanntgegeben.

Alle Teilnehmer der Kilometer-Challenge haben die Chance auf attraktive Preise, die unter den „Alpenhain Radlern“ verlost werden:

Pro erreichtem Standort gibt es jeweils fünf Preise zu gewinnen.

Als Hauptpreis winkt ein Wochenende für zwei Personen in Berlin, inklusive Bahnfahrt und City-Tour mit dem Fahrrad.

Zudem erhält jeder registrierte „Alpenhain-Radler“ ein gebrandetes Funktions-Shirt.

Tourdaten des Alpenhain Foodtrucks und Distanzangabe

• Start in Lehen: 7.06.
• München: 8.6. bis 16.6.2021 → Lehen – München: 45 km
• Stuttgart: 22.6. bis 30.6.2021 → München – Stuttgart: 279 km
• Köln: 6.7. bis 14.7.2021 → Stuttgart – Köln: 358 km
• Hamburg: 20.7. bis 28.7.2021 → Köln – Hamburg: 429 km
• Berlin: 3.8. bis 11.8.2021 → Hamburg – Berlin: 302 km
Die genauen Tourdaten sowie weitere Informationen zur Kilometer-Challenge und den geplanten Aktionen an den Standorten finden Sie unter alpenhain.de/ontheroad.

Startschuss für die Challenge war der vergangene Montag, als das „BUSserl“ bei Alpenhain in Lehen seinen Auftakt feierte.

 
Über Alpenhain:

Als führender Hersteller von Käsespezialitäten verarbeitet die Alpenhain Käsespezialitäten GmbH seit 1905 Milch aus dem Alpenvorland. Das Familienunternehmen ist bereits in vierter Generation im oberbayrischen Lehen beheimatet. Über 430 Mitarbeiter und Auszubildende sorgen für die Verarbeitung von jährlich über 80 Millionen Litern frischer Alpenmilch zu Produkten aus natürlichen Zutaten – ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungs- und Farbstoffen.

Der Schwerpunkt liegt auf der Herstellung und Verarbeitung von Camembert. Das Unternehmen produziert unter anderem seit über 25 Jahren den Original Obazda und feierte 2020 das 40-jährige Jubiläum für Back-Camembert.

Die Familienkäserei ist Marktführer für beide Produkte. Zudem werden auch immer wieder neue Produkte in den Bereichen Käse-Brotaufstrich und warmer Käse entwickelt. Das Unternehmen bedient die drei Absatzkanäle Lebensmitteleinzelhandel, Großverbraucher und Export.

Das Unternehmen exportiert Käsespezialitäten wie Weichkäse, Obazda, Camembert Creme, Back-Camembert, Grillkäse und Back-Käse-Snacks in über 40 Länder weltweit.

Weitere Informationen unter http://www.alpenhain.de.