Alle Beteiligten gestern mit Riesenglück im Unglück - Unfall fordert einen 35.000-Euro-Schaden

Riesenglück im Unglück hatte am gestrigen Samstagvormittag ein Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen Uhr in der Rimstinger Straße in Prien! Ein Segelboot samt Anhänger krachte in ihren Pkw, als sie gerade mit ihrem BMW in Richtung Rimsting fuhren. Kurz nach dem Kreisverkehr hatte sich vom VW eines entgegenkommenden 73-jährigen aus dem Landkreis ein Bootsanhänger von dessen Zugfahrzeug gelöst. Der Anhänger mit samt dem etwa sechs Meter langen Segelboot scherte unmittelbar nach links aus und prallte mit der Deichsel frontal in den BMW des Paares.

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Anhänger wieder weggeschleudert wurde und danach in den Asphalt einschlug, wo er noch einmal beträchtliche Schäden hinterließ.

Bis auf den BMW-Fahrer blieben bei dem Unfall alle Insassen unverletzt. Auch dieser erlitt ’nur‘ leichte Verletzungen und konnte vor Ort vom Rettungsdienst entlassen werden.

In Anbetracht des Unfallgeschehens und der Schäden am Fahrzeug konnten alle Beteiligten von Glück sprechen, dass niemand schwerer verletzt wurde, sagt die Polizei am heutigen Sonntagmorgen.

An dem BMW entstand durch den Zusammenstoß Totalschaden und auch der Anhänger wurde stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf circa 35.000 Euro beziffert.

Zur Absicherung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Prien mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort.