Neuer Podcast von Michael Johannes Wagner aus der Stadt und dem Altlandkreis

Wasserburg am Inn gehört mit seinen knapp 13.000 Einwohner zu einem der buntesten Orte in Bayern. Egal ob im Sport oder in den Bereichen Kunst und Kultur: Die Innstadt hat viel zu bieten und braucht sich nicht vor anderen Städten zu verstecken. Menschen aus über 80 Nationen sind hier zuhause und bilden gleichsam einen bunten Schmelztiegel. Und genau hier setzt der Podcast „Typisch Wasserburg“ von Michael Johannes Wagner an. Wagner ist vielen aus der Stiftung Attl bekannt, dort ist er für die Unternehmenskommunikation nach innen und außen verantwortlich. Diesmal hatte er Jörg Herwegh vor dem Mikrofon.

Ob als Schauspieler, Regisseur, Veranstalter, Theaterleiter und -autor: Seit 36 Jahren bereichert Theatermacher Herwegh (Jahrgang 1961) die kulturelle Landschaft im Landkreis Rosenheim und über dessen Grenzen hinaus. Unvergessen sind nicht nur seine zahlreichen großen Inszenierungen am Edlinger Stoa. Auch seine bayerischen Komödien fanden ein breiten Publikum.

Michael Johannes Wagner hat ihn in seinem Theaterbüro am alten Wasserburger Bahnhof besucht.

Der Podcast „Typisch Wasserburg“ ist bei allen gängigen Plattformen wie Spotify, iTunes, Apple Podcast, Castbox und weiteren Podcastapps verfügbar.
Einfach mal nach „Typisch Wasserburg“ suchen …

 

Erschienen sind bisher Inteviews mit dem Singer-Songwriter Ben Leinenbach, mit Christian Huber von der Wasserburger Stimme und mit Basketball-Sportlerin Rebecca Thoresen.