Ab Dienstag im Landkreis wieder Shoppen ohne Termin und die Testpflicht entfällt in der Außengastro, im Fitnessstudio, beim Training ...

Aufatmen! Der kommende Dienstag ist definitiv nun der nächste Tag mit dem Beginn erneuter Lockerungen im Kreisgebiet: Der begehrte Tag fünf für den Landkreis nämlich am heutigen Sonntag mit einer Inzidenz unter der 50! Und Tag zwei mit einer Inzidenz unter der 35! Das RKI meldet am heutigen Samstagmorgen eine erneut gesunkene Fallzahl von nun 29,5 Fällen in der Inzidenz des Kreisgebietes – das sind 77 offiziell registrierte Neuinfizierte in den vergangenen sieben Tagen. Ab Dienstag ist somit laut Regelung das Shoppen wieder ohne Terminbuchung möglich. Zudem entfällt in der Außengastro, im Freibad und im Fitnessstudio, im Kino und bei Kultur-Veranstaltungen sowie beim Sport die Testpflicht.

Wie das RKI meldet, liegt die Stadt Rosenheim heute bei leicht gestiegenen 44,1 Fällen in der Inzidenz …

Der Landkreis Mühldorf meldet heute eine Inzidenz von 18,1.

Obacht: Die Kontaktbeschränkungen werden aber erst bei einer stabilen Inzidenz unter 35 weiter gelockert:

Erlaubt sind dann Treffen von bis zu zehn Personen aus drei Haushalten. Im Landkreis frühestens ab kommenden Freitag möglich – falls die Zahlen so niedrig bleiben die ganze Woche lang …