Und Tag eins mit einer Inzidenz unter der 35 - Ab Dienstag wird's wohl lockerer im Landkreis werden - Ohne Testpflicht bei Vielem

Tag vier für den Landkreis Rosenheim heute mit einer Inzidenz unter der 50! Und Tag eins mit einer Inzidenz unter der 35! Das RKI meldet am heutigen Samstagmorgen eine erneut gesunkene Fallzahl von nun 33,7 Fällen in der Inzidenz des Kreisgebietes – das sind 88 offiziell registrierte Neuinfizierte in den vergangenen sieben Tagen. Die Stadt Rosenheim liegt heute bei 39,3 Fällen in der Inzidenz. Ab dem morgigen Sonntag wird es somit hier bereits weitere Erleichterungen bei den Schutzmaßnahmen geben.

Der Landkreis Mühldorf meldet heute eine leicht gestiegene Inzidenz von 19,8.

Sinkt im Landkreis Rosenheim die Inzidenz bis einschließlich morgigen Sonntag unter die 50, wird ab Dienstag, 1. Juni, das Shoppen wieder ohne Terminbuchung möglich.

Zudem entfällt in der Außengastronomie, in Freibädern und Fitnessstudios, in Kinos und bei Kultur-Veranstaltungen sowie beim Sport die Testpflicht.

Obacht: Die Kontaktbeschränkungen werden aber erst bei einer stabilen Inzidenz unter 35 weiter gelockert:

Erlaubt sind dann Treffen von bis zu zehn Personen aus drei Haushalten. Im Landkreis frühestens ab nächsten Freitag – falls die Zahlen so niedrig bleiben die ganze kommende Woche lang …