Neuer Podcast von Michael Johannes Wagner aus der Stadt und dem Altlandkreis

Wasserburg am Inn gehört mit seinen knapp 13000 Einwohner zu einem der buntesten Orte in Bayern. Egal ob im Sport oder in den Bereichen Kunst und Kultur: Die Innstadt hat viel zu bieten und braucht sich nicht vor anderen Städten zu verstecken. Menschen aus über 80 Nationen sind hier zuhause und bilden gleichsam einen bunten Schmelztiegel. Und genau hier setzt der Podcast „Typisch Wasserburg“ von Michael Johannes Wagner an. Wagner ist vielen aus der Stiftung Attl bekannt, dort ist er für die Unternehmenskommunikation nach innen und außen verantwortlich.

„In Wasserburg, oder besser gesagt, bei ihren Menschen gibt es viele spannende Geschichten zu entdecken“, meint Michi Wagner, vielen als. „Da lag die Idee zu einem Podcast mit bekannten aber auch weniger bekannten Protagonisten aus der Stadt und ihrem Umkreis nahe.“

Podcasts, noch vor wenigen Jahren ein Nischen-Medium, erfreuen sich derzeit immer größerer Beliebtheit und so ist „Typisch Wasserburg“ der erste Podcast überhaupt, der sich ausschließlich der Innstadt und ihren Bewohnern widmet. Drei Folgen sind bis jetzt veröffentlicht. Alle 14 Tage erscheint eine neue.

Nach Singer-Songwriter Ben Leinenbach und Christian Huber (Wasserburger Stimme) berichtet in der aktuellen, heute erschienenen Folge Basketball-Sportlerin Rebecca Thoresen über ihre Zeit bei Wasserburgs Basketballdamen und ihr Leben in Wasserburg.

Der Podcast „Typisch Wasserburg“ ist bei allen gängigen Plattformen wie Spotify, iTunes, Apple Podcast, Castbox und weiteren Podcastapps verfügbar.
Einfach mal nach „Typisch Wasserburg“ suchen …